Reinfelder Persönlichkeiten-Kalender 2020

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Auch in diesem Jahr gibt die Stadt Reinfeld einen historischen Kalender heraus. Inhalt sind 2020 Personen aus der Geschichte Reinfelds.

In Zusammenarbeit der Teams Stadtmarketing, Heimatmuseum und Archiv ist ein 15-Blatt-Monatskalender entstanden, der 14 Menschen vorstellt, die in Reinfeld gelebt und sich engagiert haben. Einige von Ihnen sind echte Originale, die auch lange nach ihrem Ableben noch vielen Reinfelderinnen und Reinfeldern geläufig sind, z.B. Giele Richter, Blumenverkäufer, Fotograf und Sangesbruder. Mit diesem Kalender sollen sie noch einmal vorgestellt werden und so in Erinnerung bleiben.

Die Herstellung erfolgte über die Kalender Manufaktur Verden, die auch für das Layout verantwortlich zeichnet.  

Der Kalender im Format A4 ist bei der Buchhandlung Michaels und im Heimatmuseum  zum Preis von 14,-€ zu beziehen. Die Kalender 2020 stehen rechtzeitig vor Weihnachten zur Verfügung, um jemandem mit Interesse für unsere Karpfenstadt eine Freude zu bereiten.